In jeder Folge dieses Podcasts steht ein gesellschaftliches, soziales oder politisches Thema „im Fokus“. Etwa 20 Minuten pro Folge spreche ich z. B. über Depressionen, Zukunft, Tierversuche oder unsere Sexualmoral – nur um einige Themenbeispiele zu nennen. Dabei soll dir der Podcast lediglich einen ersten Einstieg in die jeweiligen Themen bieten. Du lernst verschiedene Aspekte des Themas kennen und erhältst Denkanstöße, die dich vielleicht motivieren, dich selbstständig tiefer mit dem Thema zu beschäftigen.

“Im Fokus” erscheint monatlich – und zwar immer am 1. Freitag des Monats.

Ich kann mir für „Im Fokus“ gut vorstellen, die Sendung zukünftig mit einem Gesprächspartner zu bestreiten. Wenn du Interesse hast, dann melde dich gerne bei mir über das Kontaktformular.

Im Fokus 4000x4000 final V3

Aktuelles:
27.09.2022:
Am 7. Oktober erscheint Folge 3 zum Thema “Depressionen”.

Obwohl das Thema in den letzten Jahren zunehmend aus der Stigma-Ecke herauskommt und in der Folge die Zahl der diagnostizierten Depressionen steigt, ist das Thema noch immer nicht ausreichend im Fokus der Öffentlichkeit. Aus diesem Grund wollte ich schon damals im “Vieraugengespräch” eine Folge zu dem Thema machen. Leider hat das nicht geklappt. Nun ist es aber soweit.

Diesen Podcast findest du überall wo es Podcasts gibt – z. B. auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer, Amazon Music, Google Podcasts, NRWision und YouTube

Immer am 1. Freitag des Monats erscheint eine neue Folge.

Aktuelle Folge:
#2 Krieg

Abonniere den Podcast mit diesem Feed: https://sskrecords.de/feed/imfokus-podcast/

Spotify
Apple Podcasts transparent
ListenOn AmazonMusic button Indigo RGB 5X DE
DE Google Podcasts Badge 8x
nrwision logo dunkleschrift

Alle Folgen anhören:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*