Aus der Reihe #3: Menschen machen Medien

Trotz Verletzungen in der Küche stellen sich Florian und Stefan vors Mikro und sprechen über Bürgerbeteiligung in den Medien. Die Bürgermedienplattform NRW soll 2017 an den Start gehen und Bürgerfunksendungen leichter und prominenter zugänglich machen. Als Macher von Hörfunk und Bürgerfunk sprechen Florian und Stefan über ihre Radionutzung und die Programmqualität.

Aus der Reihe: Menschen machen Medien

aus-der-reihe-3

Außerdem stellen sie klar, dass Medien immer von subjektiven Sichtweisen geprägt sind. Doch wer “Lügenpresse” ruft, könnte über die Bürgermedien lernen, wie die Medien tatsächlich funktionieren und seine Kritik sachlicher gestalten.
Jan Delay und 1LIVE finden auch Platz in Florians und Stefans Plausch. Wir wünschen gute Unterhaltung! 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*