#1 Zukunft

Herzlich Willkommen zur ersten Folge von „Im Fokus“. In der Premierenfolge spreche ich über das Thema „Zukunft“. Keiner weiß, was in Zukunft sein wird. Aber gerade das macht die Zukunft so spannend für uns. Wir malen uns aus, wie die Zukunft sein könnte, haben Angst vor ihr oder Hoffnungen. Wie wir das Unbekannte aushalten und was wir für die Zukunft aus der Vergangenheit lernen können, sind einige Gedanken in dieser Folge.

8385 Orion
©8385/pixabay.com

Der Inhalt auf einen Blick:

00:00: Definition von „Zukunft“, frühere Vorstellungen von der Zukunft

09:51: Was erwarten wir heutzutage von der Zukunft?

12:41: unbekannte Zukunft – wie halten wir das aus?

18:46: Wahrsager und Philosophen

23:57: Was wir aus der Vergangenheit lernen können


“Im Fokus” erscheint ab sofort monatlich am 1. Freitag des Monats überall wo es Podcasts gibt.

Wenn dir meine Sendung gefällt, würde ich mich über eine Bewertung auf Spotify oder Apple Podcasts sowie über ein Abo und Werbung bei deinen Freunden und Verwandten freuen.
Teile mir deine Gedanken zum Thema “Zukunft” mit. Gerne greife ich sie in einer der kommenden Folgen auf. Dazu schreibe einfach hier einen Kommentar oder eine Mail an info [ät] sskrecords.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*