#2 Krieg

Der Angriffskrieg in der Ukraine bringt das Thema „Krieg“ so nah nach Europa und Deutschland wie schon seit vielen Jahrzehnten nicht mehr. Aus diesem Anlass spreche ich über das Thema Krieg einmal aus der Meta-Perspektive. Dabei thematisiere ich u. a. folgende Fragen: welche Arten von Krieg es gibt, warum gab es in Europa lange keinen Krieg mehr und wie können Kriege vielleicht verhindert werden?

pexels Krieg
©Pexels/pixabay.com

Der Inhalt auf einen Blick:

00:00 Seit wann und welche Arten von Kriege gibt es?

08:36 Welche Auswirkungen haben Kriege?

15:11 Warum gab es in Europa so lange keinen Krieg mehr?

17:45 Warum werden Kriege geführt?

22:24 Wie können Kriege künftig verhindert werden?


“Im Fokus” erscheint monatlich am 1. Freitag des Monats überall wo es Podcasts gibt. Mehr Infos findest du hier.

Wenn dir meine Sendung gefällt, würde ich mich über eine Bewertung auf Spotify oder Apple Podcasts sowie über ein Abo und Werbung bei deinen Freunden und Verwandten freuen.
Teile mir deine Gedanken zum Thema “Krieg” mit. Gerne greife ich sie in einer der kommenden Folgen auf. Dazu schreibe einfach hier einen Kommentar oder eine Mail an info [ät] sskrecords.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*