#4 Tierversuche

Wer an Tierversuche denkt, hat vermutlich die Vorstellung von grausamen Experimenten, bei denen Tiere Qualen erleiden und in Panik leben. Ist man ehrlich zu sich selbst ist, dann muss man zugeben, dass man nur sehr wenig darüber weiß. Deshalb stehen Tierversuche auch im Fokus der heutigen Folge. Was für Tierversuche gibt es? Zu welchen Zwecken werden Tierversuche durchgeführt? Welche Rechte haben Tiere und geht es auch ohne Tierversuche?

PublicDomainImages Schweine
©PublicDomainImages/pixabay.com

Der Inhalt auf einen Blick:

00:00 Anzahl und Arten von Tierversuchen

06:47 Welche Rechte haben Tiere und warum?

14:00 Was kann man selbst gegen Tierversuche tun? Würdest du auf ein lebenswichtiges Medikament verzichten, das durch Tierversuche entwickelt wurde?

19:02 Regelungen zu Tierversuchen in Deutschland. Sind Tierversuche heute noch zwingend nötig?


“Im Fokus” erscheint monatlich am 1. Freitag des Monats überall wo es Podcasts gibt. Mehr Infos findest du hier.

Wenn dir meine Sendung gefällt, freue ich mich über eine Bewertung auf Spotify oder Apple Podcasts sowie über ein Abo und Werbung bei deinen Freunden und Verwandten.

Teile mir deine Gedanken und Erfahrungen zum Thema “Tierversuche” mit. Gerne greife ich sie in einer der kommenden Folgen auf. Dazu schreibe einfach hier einen Kommentar oder eine Mail an info [ät] sskrecords.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*