#66 Alltag als Krankenpfleger

Über die berufliche Situation von Pflegekräften in Krankenhäusern, Seniorenheimen und in der ambulanten Pflege wird schon seit Jahren diskutiert. Doch noch nie ist die Thematik so stark in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt wie jetzt während der Corona-Pandemie. Während des ersten Lockdowns wurde für sie geklatscht. Und ab 2021 soll nun auch eine Pflegereform umgesetzt werden. Darüber, wie der Arbeitsalltag in der Pflege im Jahr 2020 aussieht, spreche ich jetzt mit dem Gesundheits- und Krankenpfleger Philipp Gürster.

Der Inhalt auf einen Blick:

00:00: Warum Krankenpfleger werden?

16:01: Die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger

25:27: Krankenpflege in Zeiten von Corona

38:08: Probleme in Pflegeberufen

55:47: Reformen in der Pflege

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*